LandFrauenverein "Vierdörfer" e.V.
    LandFrauenverein    "Vierdörfer" e.V.

      Generalversammlung am 6. März 2018

Einen vergnüglichen Abend bereiteten uns die Immenbecker Heckenrosen nach dem offiziellen Teil unserer Jahreshaupversammlung am 6. März 2018

Herrn Walter Marquardt presentierte uns mit seinem Chor eine vielfälltige Mischung eigens getexteter Schlager, Evergreens und plattdeutscher Lieder.

              Comedy zur Weiberfastnacht.

Einen netten und sehr humorvollen Mädels-Abend verbrachten die Landfrauen am Weiberfastnachtstag im Gasthof "Zum Estetal"

Mit Humor und Selbstironie stellte Bibi Maas bei einem Blick in den Spiegel schon am Morgen fest:                                                

"Hilfe, ich werde meiner Mutter immer ähnlicher."             

Sie lästerte ironisch über den beginnenden Reifesprozess der Frauen, über Männer in den besten Jahren und kommt schließlich zu der Erkenntnis: "Botox auch keine Lösung!"

Wie gefährlich sind Insektenstich-

                                       Allergien und was ist zu tun.

Stärker als früher reagieren Menschen allergisch auf Insektenstiche. Warum das in manchen Fällen lebensgefährlich werden kann, wurde uns von der Referentin Frau Stoll vom IKF- Institut erklärt.

   Erntedankfest in der Sprötzer Kreuzkirche 2017   

Auch in diesem Jahr haben die Frauen unseres Vereins das Erntedankfest in der Sprötzer Kreuzkirche ausgerichtet.

Für ein leckeres Büffet haben in diesem Jahr die Trelder LF gesorgt.

Unter Leitung von Frau Schuur haben wieder viele fleißige Hände in akribischer Feinstarbeit und Präzession ein Symbol des Christentums aus Samen und Körnern erstellt.

Ein tolles Mosaik mit 2 Tauben.               Eine Friedensbotschaft über alle politischen Grenzen hinweg.

Geburtstagsfeier unserer Jubilare 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landfrauenverein Vierdoerfer